Das Leben ist vergänglich und unvorhersehbar, deshalb sollten wir uns stets unter Einsatz von unsrige Sachverhalt freuen, dennoch zweitrangig Mitleid ebenso Wohlwollen zusammen mit diejenigen zeigen, die weniger Dusel im Leben haben.
“Wir jedweder könnten uns eines Tages in einem Rollkragenpulli wiederfinden”, war die einfache Wahrheit, die dieser Pariser Busfahrer seinen Fahrgästen via seiner Schritte zu vermitteln versuchte.
François Le Berr lebt in Paris. Er ist Rollstuhlfahrer ansonsten leidet an Multipler Sklerose.
Wenn er mit hohem Wirkungsgrad unterwegs ist, nimmt er öffentliche Verkehrsmittel, die unter Rollstuhlfahrer geeignet sind. Aber ehemals lief es non… nach dem üblichen Muster.
In dem Bus, der anhielt, saßen mehrere Leute. Keiner von ihnen wollte sich aufrühren ferner den im Rahmen François reservierten Luft aufgeben. Als dieser Busfahrer dies sah, rief er laut: “Der Omnibus fährt un… mehr weiter! Alle aussteigen!”.
Die Fahrgäste stiegen aus, diverse seitens ihnen murrten. Dann wandte sich jener Lenker an François weiterhin sagte ihm, er solle zuerst einsteigen ferner die anderen könnten aufwärts den nächsten Omnibus warten. In diesem Zeitpunkt sagte dieser Lenker den Gruppe mit die Unberechenbarkeit des Schicksals: “Jeder kann eines Tages im Rolli landen”.