Mitten in dieser Öde fanden Eierkopf Spuren einer ebenhin unbekannten Menschenart. Ein Störfall half, ebendiese zu sehen: unerkennbar zur üblichen Zeitform erschienen die Abdrücke ungeachtet nachdem dem Regen des Weiteren verschwanden, sowie die Globus austrocknete. Das Interessanteste ist das Alter der Spuren.
Die moderne Wissenschaft sagt, dass die Leute erst vorher 50.000 Jahren hierher kamen, allerdings die Abdrücke sind mehr als 2 Millionen Jahre alt.
Die Spuren wurden vonseiten Mitgliedern jener archäologischen Gesandtschaft gefunden, die nach Ausgrabungen in der Nähe des Truppenübungsplatzes ins Speicher zurückkehrten. Unterwegs geriet die Garnitur in den Regen, die Personen errichteten eine provisorische Unterkunft sofort in den Salzwiesen. Hier machte einer alle dem Archäologenteam aufwärts gerade ungesehene Abdrücke aufmerksam.
Bereits am nächsten vierundzwanzig Stunden näherte sich die gesamte Gruppe dem Punkt des ungewöhnlichen Fundes. Ein Magnetometer ebenso ein Bodenradar ermöglichten es Wissenschaftlern, die Rennbahn der Spuren zu bestimmen, u. a. an diesem Punkt zeigten Ausgrabungen, dass die Spuren bevor 2,58 Mio. Jahren hinterlassen wurden.
Gleichzeitig haben Wissenschaftler keine organische Substanz gefunden. Wer Spuren menschlicher Füße an einem Standort vererben hat, an dem bislang nie ein Typ war, nachvollziehen Archäologen im Moment nicht.
Die Spurensuche wird fortgesetzt, bis die Gegebenheit vollständig geklärt ist. Im Moment ist non… früher klar, weshalb solche dessen ungeachtet nachdem Regen erscheinen.