Das größte der Welt: Indien baut besonderes Solarkraftwerk auf dem Wasser

Indien plant, ein 600-MW-Solarkraftwerk aufwärts dem Wasser zu errichten. Dies wird von Seiten swarajyamag.com berichtet.

Nach den Vorstellungen jener Entwickler müssen die Solarzellen welcher Wasserverdunstung widerstehen. Das Projekt wird also verschmelzen doppelten Sinnhaftigkeit bringen. Ein Solarkraftwerk wird auf dem Wasser platziert, um die Paneele zu kühlen, so dass der Vorgang der Speicherung seitens Sonnenenergie des Weiteren ihrer Gestaltswandel in Saft viel effizienter wird.

Das Unterfangen trägt den Namen Omkareshwar Floating Solar. AMP Energy, NHDC des Weiteren SJVN wurden über welcher Umstellung des Projekts betraut. In der ersten Phase werden 3 Blöcke unter Einsatz von einer Profi seitens 278 MW in Firma genommen.

Dann werden zusätzliche Auftragnehmer ausgewählt, um unterschiedliche übrige Blöcke anhand einer Könner von Seiten 300 MW zu errichten. Die Baukosten belaufen sich aufwärts 378,7 Mio. $. Das Kraftwerk wird aufwärts dem Kolonne des Omkareshwar-Stausees (im zentralen Fragment des Landes) errichtet.

Es ist erwähnenswert, dass Indien bereits diverse schwimmende Solarkraftwerke besitzt. Eine davon befindet sich im Süden des Landes. Es hat eine Verdienst von Seiten 100 MW, eine Level von 243 ha des Weiteren wird an einem Stausee in dieser Stadt Ramagundam errichtet.

Die Errichtung hat die Zahl des verdunsteten Wassers um 70 % reduziert, was 2 tausend Millionen m3 pro Jahr entspricht. Es gibt zwei andere kleinere Solarkraftwerke über einer Fachmann seitens 25 MW und 92 MW.

In Abendland werden die Solarzellen hinaus einer speziellen Plattform im See angebracht. Den Ingenieuren ist es gelungen, dasjenige harte Nuss der per Dünung verursachten Schwingungen zu lösen. SolarDuck hat eine Plattform vorgestellt, die durch Korrosion, Temperaturschwankungen u. a. hohen Gewoge zur Hand wird.

 

About

Check Also

Das Reh hat sich mit dem Hund angefreundet und besucht ihn jeden Tag

Als Holly Faulconer ihn zum ersten Ort sah, war diese seitens dem tapferen kleinen Ruheständler …